top of page
220722_CW Großflächenshooting-20_edited.jpg

Einer aus der Region,

einer mit Biss.

Rectangle 38-2.png
Rectangle 65-3.png
         Ich kenne Christoph Willeke seit 2016 und habe ihn stets als ehrlichen, freundlichen  und engagierten jungen Mann erlebt. Ich bin mir sicher, dass er sich in Hannover für uns einsetzt und auch Widerständen nicht aus dem Weg geht. Christoph kann gut zuhören und ist immer an Lösungen interessiert - der richtige Mann für unseren Wahlkreis.
“.png
HGP_9575cut (1).JPG
Thomas Brych

Mein Werdegang: 

Ich werde im Politikunterricht zunehmend zum engagierten Gesprächspartner meines Politiklehrers. Aufgrund einiger politischer Meinungsverschiedenheiten sind die Diskussionen sehr lebhaft und auch mal lauter. Unterm Strich kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner, mit einem logischen Resultat: Man muss Kommunalpolitik machen! 
Der politische Anfang:

Ich kandidiere mit 19 Jahren als Parteiloser vom letzten Listenplatz der SPD für den Stadtrat. Leider werde ich nur erster Nachrücker und verpasste knapp den direkten Einzug in den Stadtrat. Aufgeben? Niemals!
 

Am 01.01.2017 bin ich in die SPD eingetreten. Warum? Aus Überzeugung! Das schien mir doch ein ziemlich anständiger Haufen zu sein. 

Gesagt getan:
Lehre, Studium und Arbeit:

Es folgten eine zweijährige landwirtschaftliche Lehre und das anschließende Studium der Kognitionswissenschaften, mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz. In meinem Studium verdiente ich mir zunächst etwas als Mähdrescherfahrer dazu, anschließend arbeite ich in einem Osnabrücker Software Startup, parallel zum Studium. Glücklicherweise kann ich von überall aus arbeiten:

Heimatverbunden setze ich mich durch die politische Arbeit und das Engagement für die Region ein: Politische Fortbildungen, Wahlkampf, Delegiertensitzungen oder einfach Bäume pflanzen - all das zieht mich zurück in die Heimat und macht mir Spaß.

Ich kann mich für viele verschiedene Themen und Aktivitäten begeistern. Meine drei großen Leidenschaften sind Sport, Musik und Handwerk. Ich spiele seit 10 Jahren Tischtennis beim VfL Oker und seit meinem vierten Lebensjahr Fußball beim SC18 Harlingerode und später beim TSG Bad Harzburg. Generell habe ich Spaß an Bewegung und kümmere mich um meine Fitness. Musikalisch zieht es mich immer wieder zum Klavier, wo ich vor allem Filmmusik, aber auch Rock und Pop spiele. Ich habe auch kleine handwerkliche Projekte. Mein erstes Projekt war ein Regal mit Epoxidharz, zur Zeit arbeite ich an einem Schreibtisch für mein Arbeitszimmer.
Hobbies: