top of page
Christoph in Goslar

Meine Arbeit -

für uns in Hannover

Rectangle 38-2.png

         Lasst uns agieren statt zu reagieren.

“.png

Politik ist kein Selbstzweck. Politik muss in erster Linie den Menschen dienen und unsere Gesellschaft zum Vorteil aller dienen. Das ist mein Anspruch an mich und an meine Politik: Ich möchte unsere Region Goslar und Niedersachsen gestalten. Dabei möchte ich mich natürlich allen Themen widmen, die mich als Mensch und Sozialdemokrat umtreiben, wie zum Beispiel Arbeit, Wirtschaft und Soziales. Als Fachpolitiker bin ich vor allem in den Politikfeldern tätig, in denen ich Praxiserfahrung mitbringe: Digitalisierung, Umwelt & Energie und Landwirtschaft. Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Infos zu den Themen und meiner politischen Arbeit.

Meine Kernthemen:

Digitalisierung 

Digitalisierung und KI sind zurecht Buzzwords in der heutigen politischen Debatte. Durch mein Studium und meine Arbeitserfahrung in einem KI-StartUp bringe ich wichtiges Wisse mit, die ich in meine Arbeit einbinden kann.

DSC00277.jpg
DSC00169.jpg

Landwirtschaft

Als gelernter Landwirt ist es naheliegend, dass ich im Aussschuss für Landwirtschaft sitze. In diesem Bereich habe ich auch schon den Koalitionsvertrag mitverhandelt und bin jagdpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. 

Arbeit & Wirtschaft

Die aktuellen Krisen, wie der Krieg in der Ukraine und die Corona Pandemie, haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein starker Sozialstaat ist. Maßnahmen wie das Kurzarbeitergeld, aber...

220722_CW Großflächenshooting-31.jpg

Meine politische Arbeit

Blog

Artikel:

bottom of page